Aktuelles im Überblick

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Tätigkeiten der Vodafone Stiftung und erfahren Sie mehr zu unseren vielfältigen Partnerschaften, Studien und Projekten.

Heute, am World Youth Skills Day, feiern wir die transformative Kraft der digitalen Bildung für junge Menschen in ganz Europa und betonen die Notwendigkeit, ihnen Digitale und Future Skills zu vermitteln.

Es gibt eine dringende Notwendigkeit, die Debatte darüber zu vertiefen, wie politische Bildung und Demokratiekompetenzen in den Schulen integriert werden.

Es ist wichtig, Schülerinnen und Schüler frühzeitig an demokratische Prozesse heranzuführen und ihre Medienkompetenz zu fördern.

Die European Digital Skills Awards sind eine Kerninitiativen der Digital Skills & Jobs Platform der European Commission.

Vodafone Stiftung setzt sich mit Teilnahme am Digitaltag 2023 für mehr Digitalität in der Bildung ein